Zum Hauptinhalt springen
Abendveranstaltung Vorführung

RG Aachen (RIA): Gemeinsames Kino "The Cleaners"

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

28.11.2018, 18:00 - 20:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Apollo Kino & Bar Aachen Pontstraße 141-149
Aachen, Deutschland

Beschreibung

THE CLEANERS – IM SCHATTEN DER NETZWELT ist eine Reise in eine versteckte Schattenindustrie in Manila mitten in das Herz digitaler Zensur – dorthin wo das Internet von kontroversen Inhalten „gesäubert“ werden muss. Wer kontrolliert, was wir sehen und was wir denken

Zu Gast: Regisseur Hans Block

Hans Block, geboren 1985 in Berlin, ist deutscher Theaterregisseur, Filmregisseur und Musiker. Er studierte Schlagzeug an der Universität der Künste und Regie an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Berlin. Hans Block entwickelte eine Vielzahl eigener Inszenierungen (u.a. am Maxim Gorki Theater Berlin, Schauspiel Frankfurt, Münchner Volkstheater). Außerdem ist er Hörspielautor und –regisseur und gewann mit seinem Hörspiel »Don Don Don Quijote - Attackéee« beim internationalen Hörspielfestival PRIX MARULIC. THE CLEANERS ist sein Debutfilm. (gebrueder beetz filmproduktion)

Kontakt

RG Aachen (RIA)

Nachricht senden