Zum Hauptinhalt springen

Exkursion in das volumetrische Studio in Potsdam-Babelsberg

So geht AV-Produktion heute - dank Informatik

Datum und Uhrzeit

25.10.2023, 16:00 - 17:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Volucap GmbH im fx Center Babelsberg
August-Bebel-Straße 26
14482 Potsdam, Deutschland

Beschreibung

Liebe Mitglieder der GI-Regionalgruppe Berlin-Brandenburg,

in Tradition unserer Exkursionen bieten wir euch und Ihnen dieses Mal ein Besuch im Studio Babelsberg an. Im dort integrierten FX Center betreibt die Volucap GmbH (volucap.com) eines der wenigen volumetrischen Studios weltweit. Dieses virtuelle 360° Studio ermöglicht sogenanntes volumetrisches Videocapturing, d.h. die vollständige Aufnahme bewegter Menschen und Objekte, die nachträglich in beliebige Szenen integriert werden können, sei es in Videos, Games oder beliebige andere, interaktive Umgebungen. Volucaps revolutionäre Anwendungen definieren den Stand der Technik im Bereich der audiovisuellen Content-Creation.

Wir werden neben einem allgemeinen Einblick in die Anwendungsgebiete auch hinter die Kulissen blicken und sehen, welche Technik zum Einsatz kommt und wie moderne Informatik hilft. Außerdem werden wir konkrete (Beispiel-)Anwendung, also z.B. Aufnahme (Capturing), Verarbeitung und Bereitstellung der Daten und evtl. Integration in eine Szene, also den Produktions-Workflow sehen und Fragen dazu stellen können.

Die Plätze sind limitiert und es gibt eine Warteliste. Sollte nach einer erfolgreichen Anmeldung die Teilnahme doch nicht möglich sein, so freuen wir uns und alle, die auf der Warteliste stehen, über eine Stornierung.

Anmeldung

Kosten
Kostenlos
Hinweis
Zu dieser Veranstaltung können Sie sich online anmelden.
Anmeldefrist
25.10.2023
Freie Plätze
4