Handelsblatt Tagung: Künstliche Intelligenz
Veranstaltungsort
Hotel Sofitel Munich BayerpostMünchen, Deutschland
Beschreibung
Künstliche Intelligenz konkret
KI ist in aller Munde und eines der großen Hype-Themen dieses Jahres. Wie sieht es jedoch mit klaren Informationen zur Umsetzung aus? Welche Erfolgsbeispiele gibt es bereits? Wo finden Sie Handlungsanweisungen zur Implementierung? Von welchen konkreten Produkten und Dienstleistungen können Sie sich inspirieren lassen? Wie können Sie zukunftsträchtige Geschäftsmodelle entwickeln?
Unter dem Motto „Aktion – Interaktion – Geschäftsanbahnung“ greift unsere Tagung diese Aspekte auf und nimmt die Umsetzung in den Fokus.
Führende Unternehmen berichten über ihre Erfahrung und stehen für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Hören Sie Praxisbeispiele u.a. von:
Bosch, Daimler, Lenovo, NVIDIA, Siemens, Trumpf, UBS und Zalando
Herausragende Wissenschaftler stellen die Facetten von KI detailreich und kontrovers dar, u.a.
Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber, Vater der modernen künstlichen Intelligenz
Prof. Dietmar Harhoff PhD, u.a. Vorsitzender der Expertenkommission Forschung und Innovation der deutschen Bundesregierung
Prof. Dr.-Ing. habil. Alois C. Knoll, u.a. Kompetenzpartner “Human Brain Project” der EU
Prof. Dr. Sarah Spiekermann-Hoff, u.a. Autorin der Studie „Networks of Control“
Dazu kommen natürlich auch kritische Stimmen aus der GI zu Wort, die sich mit der Macht der Algorithmen befassen:
- „NO MORE PEOPLE PROBLEMS – KANN KI AUCH HR?“, fragt Prof. Dr. Katharina Anna Zweig, Junior-Fellow der GI (16. März, 14:30 Uhr).
- Lassen sich Algorithmen eigentlich sanktionieren, wenn Sie diskriminierend sind? Dieser Frage geht Bernhard Waltl nach, der die Machbarkeitsstudie zum Algorithmengesetz (mit der die GI beauftragt ist) vorstellt (15. März, 14:50 Uhr).
An wen richtet sich die Tagung?
C-Level Executives (CEOs, CDOs, CIOs) & fachliche Führung im Unternehmen: VP/Director R&D, AI Lab, Business Development, Digital Solutions, Innovation, etc. aus allen Branchen mit dem Ziel, über Best Practice / Benchmarks voneinander zu lernen, sich zu inspirieren und ggf. neue Partner zu finden.